IMG_7714_edited_edited.jpg

Seit Oktober 2020 sind wir mit dem Chäs Tröimer unterwegs

Seither ist mehr als ein Jahr vergangen und wir durften viele schöne Erfahrungen sammeln. Einige Erinnerungen kann man mit Bildern festhalten, die wichtigsten allerdings nicht. Es sind die Begegnungen mit vielen verschiedenen Menschen. Die interessanten Gespräche, die lustigen Unterhaltungen und die die freundlichen und wohlwollenden Worte. Die Bestätigung durch unsere immer grösser werdende Stammkundschaft.

Am 30. März 2021 waren wir zum ersten Mal in auf dem Wochenmarkt in Lenzburg. Der uns zugeteilte Standort befindet sich leider etwas weit weg von den anderen Ständen. Viele Marktbesucherinnen und Marktbesucher haben uns aber trotzdem bald entdeckt. In den Wintermonaten stehen wir nun auf dem Metzgplatz nahe bei den anderen Ständen. Jetzt können uns alle sehen und erinnern sich hoffentlich auch im Sommer wieder an uns.

Am 19. Oktober 2021 starteten wir mit unserem nun neusten Standort. Direkt an der Hauptstrasse, vor der Weinbaugenossenschaft Schinznach-Bad. Auch hier können wir nach kurzer Zeit bereits auf einige treue Stammkunden zählen.

Der Dezember war ein arbeitsreicher Monat. Dank den vielen Vorbestellungen konnten wir das Volumen bewältigen und die Wartezeiten am Verkaufsstand verkürzen. Herzlichen Dank an alle Besteller

Zugegeben es ist eine strenge Arbeit. Viel schleppen, viel putzen, viel Organisation, wenig Freizeit. Doch es gefällt uns was wir tun. Wir lieben vor allem den Kundenkontakt. Und es ist schön Käsereien zu besuchen und die Menschen dahinter kennen zu lernen. Es ist wunderbar über ein so ursprüngliches, unvergleichliches Produkt zu sprechen. Die Grundzutaten sind immer mehr oder weniger die selben, doch das Endprodukt verblüfft mit einer riesigen Vielfalt.  Das alles wäre ohne die zahlreichen Schweizer  Käsemeisterinnen und Käsemeister, die mit viel Herzblut, Traditionen weiterleben lassen und Neues erschaffen, nicht möglich.

Danke an unsere Kundschaft für Ihre Treue

Danke an die Käserinnen und Käser für Ihre Arbeit 

Danke an unsere Lieferanten für Ihre Zuverlässigkeit

IMG_7701_edited.jpg